Tuning Welt Berlin 2009 – ohne Partypeople?

Comments: 1 Comment
Published on: 23. Februar 2009

img_2885Es war wieder soweit, die 3. Tuning Welt Berlin wurde veranstalltet. Nur diesmal waren die Skylinerz nicht von der Partie. Nach ein paar unstimmigkeiten zwischen der Messeleitung und den Skylinerz, entschlossen wir uns nicht auf der Messe zu präsentieren. Kurzerhand musste wir schon gemietete Audio-, sowie Lichtanlagen und auch die 2 namenhaften gebuchten DJ’s abbestellen.

Auf dem Bild sieht man unsere ehemaligen Standort, wo nun 3 Peugeot’s und ein Pickup sich die Fläche von 150m² teilten (ein kleines Loch?).

Natürlich wollten wir sehen, wie sich die Messe ohne uns gestalltet. Kurzer Hand sind wir am Donnerstag zu fünft vorbei gefahren und haben uns ein Bild machen können. Hierbei wurden wir mehrfach angesprochen, warum wir nicht da seien oder es wurde sich beschwert, weil mit uns Party gemacht werden sollte und nun sich das ganze ein wenig anders erstreckte. Leider kamen wir zu keiner Einigung, daher mussten wir diesen Schritt gehen.

img_2962 Auf unserer Erkundungstour durch die Hallen wurde schnell klar, die Messe baut ab. Im Tuningbereich fanden wir grade einmal 2 richtige Ladenaussteller, der Rest wurde mit Tuning Clubs (z.B. Corvetteclub aus Berlin) oder durch die Dragster von Rudi Füssel aufgefüllt.

Unser Fazit: Man sollte die Gelder für Werbemittel lieber anders nutzen! Eins zwei Werbetafeln weniger und das Geld so investieren, dass nicht jeder unterschiedliche Standmieten oder Strompreise bezahlt. Und lieber mit den Ausstellern arbeiten, als gegen sie! Bilder findet ihr in unser Galerie unter Veranstaltungen 2009, dort könnt ihr euch eine kleine Meinung bilden.

1 Comment - Leave a comment
  1. René sagt:

    ich fand gigantisch, was die Messe da für Ersatzgestellung für uns gefunden hat….!

    ich glaube nicht, dass die noch jemals auf uns Zurückgreifen werden….!
    Bei den SensationsAutos, die sie da statt uns präsentiert haben….!

    aber sie kündigten ja an, dass ihnen die Clubs die Tür wegen unseres Stands einrennen……! *ablach*

    naja…..die Motorwelt Berlin schaufelt sich ihr eigenes Grab…!
    jedes Jahr finden sie einen, der die Leitung übernimmt, der noch weniger Ahnung hat als sein Vorgänger…..!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Comment spam protected by SpamBam


Welcome , today is Montag, 24. Juni 2019